Internat

Das Internat ist im Schulgebäude fest eingegliedert. Die Unterbringung erfolgt für auswärtige Schüler*innen in Zwei- und Vierbettzimmern.

Internat des Spst am ASG Erfurt
Vilniuser Straße 17a
99089 Erfurt

E-Mail: internat-asgspez(at)gmx.de
Telefon: 0361 2628 360

Internatszimmer
Internatszimmer

Internatszimmer
Internatszimmer

Internatszimmer
Internatszimmer

Öffnungszeiten

Sonntag 18:00 Uhr bis Freitag 16:00 Uhr

Die Betreuung der Schüler*innen erfolgt durch pädagogisches Fachpersonal rund um die Uhr!

Unterbringung & Verpflegung

  • Zwei- oder Vierbettzimmer
  • Frühstück und Abendessen durch das Internat
  • Mittagessen durch die Firma "DLS" Kahla

Kosten

  • Miete, Frühstück und Abendessen: 127,00 € pro Monat
  • Mittagessen (Bufett): ca. 4,00 €/Portion (Wahl aus drei vegetarischen Gerichten)
  • Fahrtkosten: werden für das Wochenende erstattet

Freizeitgestaltung

Theateraufführung

Bibliothek

Unsere Hausbibliothek umfasst Bücherangebote für die Freizeit, das selbständige Lernen und zur Vorbereitung auf den Unterricht. Gern wird sie auch für Spieleabende oder als stiller Lernort genutzt.

Theateraufführung

Theater-AG

Die Theater-AG sorgt jedes Jahr für interessante Vorstellungen im Rahmen verschiedener Veranstaltungen. Dabei werden nicht nur komplett eigene Theaterstücke aufgeführt, sondern auch Variationen bekannter Stücke präsentiert.

Foto-AG

Die Foto AG begleitet und dokumentiert das Leben an unserer Schule. Wir halten jedes Ereignis gut fest. Zudem gestalten wir den Außenauftritt der Schule. Von uns wurden der Flyer und die Bilder dieses Webauftrittes erstellt.


Ball

Tanz-AG

Jedes Jahr hat es Tradition, dass die 12er den 9ern und anderen Interessenten den Paartanz beibringen.
Durch wöchentliche Übungen sowie viel Enthusiasmus und viel Spaß lernen wir am Spezi Discofox, Rumba, Tango, Walzer, Rock’n Roll und noch viele Tänze mehr.
Unsere Schulbälle bieten schließlich eine Gelegenheit, das Gelernte auf der Tanzfläche zu zeigen.

Ball

Zeichen-AG

Seit 4 Jahren finden sich interessierte Schüler/innen in der Zeichen-AG zusammen. Die Rolle der Kreativität wird bei uns groß geschrieben. Wir treffen uns einmal wöchentlich im Kunstraum.

Ball

Garten-AG

Vor einigen Jahren reifte die Idee an unserer Einrichtung den Gartenbereich durch Schüler/innen in Eigeninitiative zugestalten. „Eines der schönsten Wege zu uns selbst führt durch den Garten“


Faschingsball

I-Aktiv

Das Internatsaktiv ist eine Gruppe von Schülern, die sich mit der Organisation und Durchführung besonderer Events beschäftigt. Sehr beliebt sind dabei unser Herbst- und Faschingsball, sowie das Sommerfest mit Spiel und Spaß. Jedes Jahr suchen wir außerdem die Meister im Schach und Skat.

Tischtennis

Koch-AG

Hallo, wir sind die Koch AG, hier lernen wir einmal die Woche das Kochen und Backen von Grund auf, denn Fertiggerichte kommen bei uns nicht in Frage. Spaß und gute Gespräche kommen auch nicht zu kurz.


Kontakt

Herr Schön

Internatsleiter

fschoen(at)asgspez.de
0361 26 28 361